Home > Berichte > Welpenkurs des Deutscher Retriever Club e. V. - BZG Oberpfalz-Niederbayern 2013

Homepage Mail an Webmaster



Der erste Welpenkurs!



Seit vielen Jahren besteht ein sehr gutes Verhältnis zwischen dem Jägerverein St. Hubertus Schwandorf und der Bezirksgruppe Oberpfalz-Niederbayern.

So kam es nun, dass im Rahmen des Hundeführerlehrgangs des Jägervereins Schwandorf plötzlich 7 Golden Retriever Welpen auf dem Platz standen, welche die Begleithundeprüfung anstreben oder gleich nach Abschluss des Basic-Kurses weitermachen mit der Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung.

Da man Welpen aber noch anders erzieht als schon etwas ältere Hunde, erklärte sich die erfahrene Retriever-Führerin Monika Haberzeth dafür bereit, die Ausbildung der Welpen im Rahmen des Hundeführerlehrgangs in einer separaten Gruppe zu übernehmen.

Seitdem gibt es nun diesen Welpenkurs, der von wissbegierigen Teilnehmern besucht wird. Alle hoffen, dass die Welpen bis zur Prüfung fit sind. Mit einer guten Ausbildung ist das zu schaffen und an der Ausbilderin scheitert es hier bestimmt nicht.

Bernd Lanzl



Bild 01

Titel: Von links: 5 x S-Wurf Magic Golden, 1 x C-Wurf Cragganmores-Golden, 1 x D-Wurf vom Petrusberg

Foto: Gerard Renner