Home > Berichte > Sommerfest des Deutscher Retriever Club e. V. - BZG Oberpfalz-Niederbayern 2013

Homepage Mail an Webmaster



Sommerfest in Ermhof



Am 17.08. veranstaltete der DRC Bezirksgruppe Oberpfalz-Niederbayern ein Sommerfest in Ermhof.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der 1. Vorstand Klaus Bichlmaier im Namen der gesamten Vorstandschaft die Anwesenden, welche zahlreich erschienen waren.

Nach Bekanntgabe des Programms durch Herrn Kleiner standen zunächst Kaffee und Kuchen bereit. Nach dieser kleinen Stärkung stimmten sich die Hundeführer und -innen mit ihren Vierbeinern, unter Anleitung vom ehemaligen V2, Günther Kleiner, mit Gehorsam auf die "Arbeit" ein.

Anschließend durften die Gespanne einen Parcours durchlaufen, wobei sie mit verschiedensten, für sie teils neuen, ungewohnten Situationen konfrontiert wurden wie z. B. ein Dummy aus einem Wasserbehälter zu apportieren oder einen Tunnel samt Frauchen/Herrchen zu überspringen.

Danach demonstrierten die "Profis" gekonnt, wie konsequent trainierte Dummyarbeit auszusehen hat. Mit einem kleinen Walk-Up in einer hoch bewachsenen Wiese, sowie einer Einweiseaufgabe u. a. konnte man als ""Anfänger"" nun erahnen, was man sich als Team Mensch-Hund noch erarbeiten muss.

In geselliger Runde sorgte Familie Stiegler

mit einer leckeren Grillbrotzeit für das leibliche Wohl. Insgesamt ein sehr informativer und kurzweiliger Nachmittag.



Brigitte Meier mit Jamila "Cragganmore´s Catriona"