Home > Berichte >  19. August 2017 Gründeln im Forst

Homepage Mail an Webmaster



Gründeln im Forst


Gründeln im Forst - zum 4. Mal richtete die BZG Oberpfalz-Niederbayern diesen Wasser-Workingtest aus.

Feli und ich waren das erste Mal dabei. Am 19. 8. waren wir in aller Frühe in Richtung Sulzbach-Rosenberg gestartet.

Als wir im Revier ankamen, wurden teilweise noch Wege freigemacht, da in der Nacht ein starker Sturm gewütet hatte.

Jetzt war das Wetter trocken und wurde von Stunde zu Stunde besser.

Nach der Anmeldung stellte uns Sonja Graf die Richter Detlef Henrich, Athanasios Keller und Wolfgang Harrer vor und teilte die Gruppen ein.

Anschließend ging es ins Gelände und wir hatten einen wunderschönen Tag vor uns.

Freundliche, kompetente Richter, faire Aufgaben in einem herrlichen Gelände und eine perfekte Organisation.

Die Stimmung hätte besser nicht sein können.

Den Höhepunkt des Tages barg dann für uns die Siegerehrung: wir hatten den A Wettbewerb gewonnen mit 117 von 120 Punkten und zusätzlich durften wir uns über die Auszeichnung "Judges Choice" freuen.

Es waren so viele gute Hunde da, das Feld war sehr eng aber wir hatten es geschafft!


Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben diese rundherum gelungene Veranstaltung zu ermöglichen.

Sonja Graf für die Organisation, den Damen vom Catering für das leibliche Wohl, allen fleißigen Helfern, Klaus Bichelmair für die Bereitstellung des Reviers und natürlich dem sympathischen Richterteam.


Sylvia Fleischer Bubeck mit Feli ( Amazing grace it's Felina)

Links: Sonderleitung Frau Sonja Graf, Richterteam (von links: Wolfgang Harrer, Detlef Henrich, Athanasios Keller). Rechts die stolzen Gewinner (Platz 1-3) in der Klasse A.

LinksLinks: 1-3 Platz Klasse F, rechts patz 1-3 der Klasse O. Fotos: Privat.